Wesley Sneider sprach über den plötzlichen Abgang von Galatasaray und gab an, dass er den Klub nicht verlassen wollte. Der 33-jährige Mittelfeldstratege flog heute in seine Heimat und wird sich in den kommenden Tagen für einen Klub entscheiden.

Der Offensivspieler bedankte sich am Flughafen bei den Fans für die Unterstützung und teilte mit, die Entscheidung des Klubs verstehen zu können. "Ich hatte hier sehr schöne Jahre und möchte mich insbesondere bei den Fans dafür bedanken. Der Klub hat sich jedoch gegen die Zusammenarbeit mit mir entschieden und das muss man respektieren. Ich werde deshalb zunächst zurück in meine Heimat gehen und mich mit einigen Angeboten beschäftigen.", gab Sneijder an.

"Tudor wollte mich nicht in der Mannschaft haben"

Der Mittelfeldspieler sprach auch über die Abschiedsgründe und gab dabei an, dass insbesondere Cheftrainer Igor Tudor ihn in der Mannschaft nicht haben wollte. "Ich habe sehr hart trainiert und für diesen Klub das Beste gegeben. Doch irgendwann wollte mich Igor Tudor nicht mehr im Klub sehen. Die Klubführung hat deshalb den Kontrakt mit mir aufgelöst.", führte der Niederländer fort.