Fenerbahçe hat für die kommende Saison gleich drei Offensivspieler ins Visier genommen und plant, mindestens zwei von ihnen zu verpflichten. Die "Kanarien" wollen, neben Jeremain Lens, nun auch Adnan Januzaj und Gabriel Barbosa nach Istanbul locken und damit den Kader verstärken.

Während die Verhandlungen mit Lens und seinem eigentlichen Arbeitgeber AFC Sunderland noch anhalten, bereitet sich der Klub darauf vor, die Gespräche mit Adnan Januzaj und Gabriel Barbosa demnächst zu starten. Beide Offensivspieler sollen dabei per Leihe zu den "Kanarien" wechseln und den Angriff damit erheblich stärken. Während Januzaj sich einer Mannschaft mit mehr Einsatzzeiten anschließen, und damit Manchester United verlassen möchte, wartet Gabriel Barbosa auf ein lukratives Angebot. Für die Dienste des brasilianischen Rechtsaußen, der bis 2021 an Inter Mailand gebunden ist, buhlen auch einige europäische Klubs.

Jens möchte bleiben, Sunderland verlangt kolpotierte Summe

Währenddessen führt die Klubführung die Verhandlungen mit Jeremain Lens und AFC Sunderland fort. Obwohl der niederländische Offensivallrounder weiterhin bei den "Kanarien" bleiben möchte, hat Sunderland nicht vor, den 29-jährigen Rechtsaußen unter 20 Millionen Euro abzugeben. Die "Kanarien" versuchen derzeit eine Lösung zu finden, und damit Lens langfristig an den Klub zu binden. Ob es ihnen gelingen wird, die Ablösesumme für Lens zu senken, ist dabei ungewiss.