Fenerbahçe-Trainer Dick Advocaat gab gegenüber den Medienvertretern an, weiterhin bei den "Kanarien" bleiben zu werden und derzeit nicht an einen Rücktritt zu denken. Der 69-jährige Routinier wurde sowohl von einigen Klubfunktionären als auch von den Anhängern für die letzten Resultate mehrfach kritisiert und droht derzeit seinen Job zu verlieren.

Der Coach teilte mit, dass ein Rücktritt für ihn definitiv nicht infrage komme und lediglich die Klubführung über seine Zukunft entscheiden werde. "Die letzten Ergebnisse waren alles andere als zufriedenstellend. Dennoch werde ich nicht aufgeben und weiterhin meiner Arbeit nachgehen. Die Unzufriedenheit der Anhänger ist nicht zu überhören und wenn die Klubführung einen besseren Trainer finden sollte, können sie mich entlassen. Ich glaube dennoch fest daran, dass die wir die Meisterschaft holen werden.", so Advocaat.

"Rückstand zu Beşiktaş werden wir verringern"

Der 69-jährige Routinier gab dabei an, dass der Rückstand zu Tabellenführer Beşiktaş schrumpfen werde, da auch die "Schwarzen Adler" Punkte im Meisterschaftsrennen liegen lassen werden. "Der Rückstand zu Beşiktaş hat nichts zu bedeuten. Auch sie werden im Meisterschaftsrennen wichtige Punkte verlieren, weshalb wir uns keine Sorgen machen müssen. Wir werden den Rückstand zu ihnen verringern, da bin ich mir sicher.", führte der Cheftrainer fort. Ob die "Kanarien" ihre Formkrise lösen werden, ist dabei die andere Frage.