Mit einem knappen und glücklichen Sieg über Konyaspor konnte Galatasaray die Verfolgung auf Tabellenführer Başakşehir (5:0 gegen Kayserispor) fortsetzen. Die "Löwen" siegten in einer umkämpften Partie mit 1:0 und konnten damit vorerst auf den zweiten Tabellenplatz klettern.

Der türkische Rekordmeister startete sehr offensiv in die Begegnung und riss gleich zu Beginn der Partie die Kontrolle an sich. Trotz der Offensivbemühungen gelang es den "Löwen" jedoch nicht, den verdienten Führungstreffer zu erzielen, wodurch die erste Hälfte torlos endete, da auch die Hausherren an der Chancenverwertung scheiterten.

Sabri Sarıoğlu erzielt den Siegtreffer

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste den Druck auf die Hausherren und konnten mit dem Treffer von Sabri Sarıoğlu (51.) nicht  unverdient in Führung gehen. Obwohl der 20-malige türkische Meister anschließend mehrere Chancen hatte, den Vorsprung zu erhöhen, scheiterten die "Löwen" an der Torausbeute, weshalb die Partie mit dem knappen Sieg des türkischen Rekordmeisters endete.