Der 19-malige türkische Meister kam gegen den Aufsteiger Alanyaspor nicht über ein Remis hinaus und lässt damit wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen liegen. Die Kanarien mussten sich gegen den Mittelmeerklub mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben und rutschen somit weiter in der Tabelle ab.

Die Kanarien erwischten zwar den besseren Start und konnten die Gäste tief in die eigene Hälfte drücken, doch die schwache Chancenverwertung verhinderte den türkischen Vizemeister am verdienten Führungstreffer. Erst kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang es dem 19-maligen türkischen Meister mit dem Treffer von Mehmet Topal (36.) in Führung zu gehen.

Alanyaspor raubt Fenerbahçe wichtige Punkte!

Im zweiten Durchgang erhöhte der Mittelmeerklub, der bis dahin schwer in die Gänge kam, den Druck auf die Gastgeber und konnte überraschend den Ausgleichstreffer durch Daniel Candeias (59.) erzielen. Obwohl die Kanarien anschließend auf den Siegtreffer drückten, gelang es dem 19-maligen türkischen Meister nicht erneut in Führung zu gehen. Der türkische Traditionsklub musste sich schließlich mit dem Unentschieden zufriedengeben und verliert damit weiter an Boden.