Nach der verpassten Champions League-Qualifikation wackelt der Stuhl des portugiesischen Cheftrainers Vitor Pereira beim türkischen Vizemeister gewaltig. Berichten zufolge berät sich die Klubführung derzeit, ob sie die Zusammenarbeit mit dem 48-jährigen Routinier fortführen oder doch vorzeitig beenden werden. Eine Entscheidung wollen die Kanarien demnächst fällen.

Demnach sind die Klubfunktionäre über die verpasste Qualifikation für die Königsklasse mehr als enttäuscht und haben dem Klubpräsidenten Aziz Yıldırım vorgeschlagen, die Wege mit Pereira vorzeitig zu trennen. Der portugiesische Coach konnte seit seinem Amtsantritt die versprochene Champions League-Teilnahme nicht verwirklichen und musste sich, nach der bitteren aber verdienten Niederlage gegen Monaco, erneut vorzeitig von der Königsklasse verabschieden, womit der Abschied des portugiesischen Trainers nahezu beschlossene Sache ist. Während die Klubführung sich weiterhin bedeckt hält, werde der Klub die Entscheidung in den kommenden Tagen bekannt geben.

Fans fordern Pereiras Rücktritt!

Neben einigen Klubfunktionären sind auch die Anhänger des 19-maligen türkischen Meisters der Ansicht, dass die Wege mit Pereira getrennt werden müsse. Demnach erfülle der portugiesische Coach nicht mehr seine Zwecke, weshalb die Zusammenarbeit vorzeitig beenden werden sollte, berichten die Anhänger. Wie es mit dem Coach tatsächlich weitergehen wird, ist mit Spannung abzuwarten.