Nach nur einem Jahr kehrte der nigerianische Mittelstürmer Emanuel Emenike wieder zurück zu Fenerbahçe. Seine Rückkehr krönt der Stürmer mit einem Doppelpack in der Champions-League-Qualifikation gegen den französischen Erstligisten AS Monaco.

Der 29-jährige Mittelstürmer wurde zunächst an den Klub Al-Ain aus den Vereinigten Arabischen Emiraten verliehen. Da seine Leistung nicht die Erwartungen erfüllt hatte, kehrte Emenike zur Winterpause wieder zu Fenerbahçe. Anschließend beschäftigte sich der Trainer Slaven Bilić von West Ham United mit dem Nigerianer und holte den Stürmer auf Leihbasis zum englischen Erstligisten. Die Bilanz war kein Tor aus 13 Ligaspielen für West Ham. Groß war aber der Wille des Stürmers. Schon bei den Testspielen machte der Nigerianer positiv auf sich aufmerksam und überzeugte mit seinen Auftritten. Mit zwei Treffern im gestrigen Qualifikationsspiel gegen Monaco nahm Emenike endlich eine wichtige Rolle ein.

Das Eis scheint zu schmelzen!

In der Sasion 2014/15 stießen die Fans und der Mittelstürmer aufeinander. In der zweiten Hälfte der Saison, kam es im Derby gegen den Erzrivalen Beşiktaş zu heftigen Reaktionen der Fans. Nachdem Emenike wegen lauten Protesten das Spielfeld verlassen wollte, nahm die Kritik kein Ende. Nach einem protestvollen Abgang folgte nun die glorreiche Rückkehr des Nigerianers nach Kadıköy, die in der 71. Minute durch einen Szenenapplaus der Fans bei der Auswechslung gekrönt wurde.