Mit einem knappen Sieg über Montenegro haben die Türken das vorletzte Testspiel für sich entschieden! Die türkische Auswahl setzte sich mit 1:0 gegen die Gäste aus Montenegro durch und wird am 5. Juni das letzte Testspiel gegen Slowenien bestreiten.

Die türkische Nationalmannschaft begann nach der 1:2-Pleite gegen England mit minimalen Veränderungen in die Begegnung und konnte Montenegro weitgehend in die eigene Hälfte drücken. Jedoch hatten die Hausherren Schwierigkeiten damit den Abschluss vor dem Tor zu finden, wodurch die erste Halbzeit mit einem Unentschieden endete! In der zweiten Hälfte erhöhten die Türken zwar den Druck auf die Gäste, konnten jedoch aufgrund der schlechten Chancenverwertung den verdienten Führungstreffer nicht erzielen. Erst kurz vor Schluss gelang es der türkischen Nationalmannschaft mit Mehmet Topal in Führung zu gehen (90.) und das Aufeinandertreffen für sich zu entscheiden.

Letztes Testspiel gegen Slowenien!

Die Türken konnten mit diesem Sieg das vorletzte Testspiel für sich entscheiden, und werden am 05. Juni das letzte Vorbereitungsspiel für die Europameisterschaft in Frankreich bestreiten. Nur kurz danach (12. Juni) wird die türkische Auswahl im ersten Gruppenspiel der EURO 2016 gegen Kroatien antreten!