Um einen möglichen Punktverlust gegen den Schwarzmeerklub Trabzonspor zu verhindern, hat Galatasaray-Coach Igor Tudor von der Mannschaft Höchstleistung verlangt und angegeben keine weiteren Fehler tolerieren zu werden. Der 39-jährige Trainer gab an, den Gegner perfekt einstudiert zu haben und die Aufgabe meistern zu werden. 

Dabei vertraue der Cheftrainer auf die Offensive und glaube fest daran, dass sie von der ersten Minute an den Gegner unter Druck setzen werden. "Wir haben es mit einem sehr starken Gegner zu tun und müssen dementsprechend auftreten. Trabzonspor ist eine gefährliche Mannschaft, doch ich bin mir sicher, dass wir diese Aufgabe meistern werden. Ich baue darauf, dass meine Mannschaft von Beginn an, sie unter Druck setzen und damit die Begegnung für sich entscheiden wird. Ich erwarte von jedem eine Höchstleistung.", führte der kroatische Coach fort.

"Müssen Ausfall von Belhanda kompensieren"

Allerdings müssen die "Löwen" in der Begegnung ohne den marokkanischen Offensivspieler Younès Belhanda klarkommen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wird aufgrund einer Sperre gegen Trabzonspor fehlen, weshalb Cheftrainer Igor Tudor seinen Ausfall kompensieren muss. "Wir werden einen adäquaten Ersatz für Belhanda finden und seinen Ausfall kompensieren. Wir haben sehr viele gute Mittelfeldspieler, die dieser Aufgabe gewachsen sind.", so der Cheftrainer.