Nachdem Bafétimbi Gomis zuletzt durchaus öfter Ziel der Rundumkritik von Galatasaray-Coach Fatih Terim wurde, hat sich dieser nun im Nachgang des 4:1-Pokalsieges gegen Konyaspor durchaus zufrieden mit seinem Stürmer gezeigt. Mit zwei Treffern konnte sich Gomis durchaus den Titel des Mannes des Spiels zuschreiben.

Ähnlich sah dies auch Terim, der den Franzosen in den höchsten Tönen lobte: "Er ist ein sehr effektiver Stürmer, insbesondere im Sechzehner." Nach nur einem Tor in den vergangenen vier Ligaspielen war Gomis zuletzt mehrfach gescholten worden. Doch Terim, der Gomis in einem Augengespräch an dessen Stärken erinnert haben will, weiß um das Potential des 32-jährigen: "Ich habe ihn daran erinnert, wie talentiert er ist."

Sonderlob auch für Martin Linnes

Aus einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung wollte Terim außerdem Martin Linnes hervorheben. Der norwegische Rechtsverteidiger habe eine starke Begegnung absolviert und sei gerade in den Punkten "Professionalität und Seriosität" eine absolute Leitfigur im Galatasaray-Kader.

Für Galatasaray steht nun ein trainingsreiches Wochenende an, bevor man am Montag dann Antalyaspor zum Abschluss des 21. Spieltags im Türk Telekom Stadyumu erwartet.