Galatasaray treibt seine Planungen für die neue Saison voran. Schon jetzt ist abzusehen, dass der Kader in der kommenden Spielzeit deutlich anders aussehen wird als aktuell.

Wie das LIGABlatt bereits berichtete, laufen einige Verträge in Istanbul aus. In der Offensive betrifft das Florin Andone, Henry Onyekuru und Emre Mor. Während man den Nigerianer gerne halten würde, haben die beiden anderen eher keine Zukunft bei den Gelb-Roten. Younès Belhanda wird dazu unter anderem nach wie vor mit Monaco in Verbindung gebracht und auch die Rückkehrer Ryan Babel und Mbaye Diagne sollen möglichst gewinnbringend an den Mann gebracht werden. Reservist Jimmy Durmaz würde man keine Steine in den Weg legen und selbst der gesetzte Sofiane Feghouli dürfte bei einem guten Angebot wohl wechseln. Bliebe die Frage, wer in Zukunft Radamel Falcao unterstützen soll.

Türkische Spieler im Fokus

Zuletzt richtete sich der Blick vor allem auf Ligakonkurrent Sivasspor. Mit Mert Hakan Yandaş, Emre Kılınç und Erdoğan Yeşilyurt wird nicht nur die komplette offensive Dreierreihe Ende des Monats ablösefrei, sondern wurde auch bereits mit Galatasaray in Verbindung gebracht. Vollzug gibt es bisher nicht zu vermelden. Als Backup oder Unterstützer Falcaos bringen türkische Medien nun einen weiteren einheimischen Akteur ins Spiel: Oğulcan Çağlayan ist bei Rizespor Stammspieler, bringt es auf drei Tore und zwei Vorlagen in 20 Ligaspielen und ist auf allen Positionen im Sturm einsetzbar. Dazu ist auch der ehemalige U21-Nationalspieler ablösefrei. Die Kombination scheint durchaus zu passen. Offizielle Meldungen sind allerdings eher zum Ende des Monats zu erwarten.

Foto: Boris Streubel/Bongarts/Getty Images