Sofiane Feghouli: "Möchte mit Galatasaray den Titel holen"

Der algerische Nationalspieler Sofiane Feghouli sprach über seinen Transfer zu Galatasaray und gab dabei an, mit den "Löwen" unbedingt den Meisterschaftstitel holen zu wollen. Der 27-jährige Offensivspieler, der jahrelang vom ewigen Rivalen Fenerbahçe umworben wurde, erklärte die Gründe für seinen Wechsel zum türkischen Rekordmeister und weshalb er die meisten Angebote ablehnte.

Insbesondere das Projekt bei den "Löwen" habe den Offensivallrounder schließlich dazu bewogen, beim türkischen Rekordmeister zu unterschreiben und die Angebote einiger Klubs, darunter auch die von Fenerbahçe auszuschlagen. "Ich war bei West Ham United äußerst unglücklich und wollte den Klub so schnell wie möglich verlassen. Einige Klubs zeigten Interesse an mir, doch ich entschied mich letztendlich für Galatasaray, weil mir das Projekt besonders gut gefiel. Obwohl viele Klubs um mich warben, wollte ich nur zu Galatasaray wechseln und meine Karriere hier fortsetzen.", teilte der Offensivspieler mit.

"Wollen die Meisterschaft unbedingt holen"

Dabei betonte der algerische Nationalspieler, dass er mit der Mannschaft unbedingt den Meisterschaftstitel holen wolle und dafür sehr hart trainieren werde. "Wir arbeiten sehr hart und wollen unsere Ziele einzeln umsetzen. Wir wollen die Meisterschaft unbedingt holen und werden dementsprechend dafür arbeiten.", führte der 27-jährige Rechtsaußen fort.