Radamel Falcao wird in der Galatasaray-Offensive schmerzlich vermisst. Stellvertreter Mbaye Diagne konnte die Rolle des Vollstreckers gegen Kayserispor einmal mehr nicht ausfüllen.

An der Seitenlinie wurde Trainer Fatih Terim fast wahnsinnig: Während in den Schlussminuten des Montagabendspiels seine Löwen gegen Kayseri auf den Sieg drängten, mogelten sich die Gäste mit Glück und Geschick zu einem 1:1-Unentschieden. Viel mehr als die Spielereien Kayseris in der Nachspielzeit dürfte den "Imperator" aber gestört haben, dass sein Team das Spiel nicht in den vorherigen 89 Minuten für sich entscheiden konnte. Sage und schreibe 27 Torversuche hatte "Cim Bom" nach Spielende zu verzeichnen, die Hälfte davon ging nur auf das gegnerische Tor, drin war nur einer: Der Elfmeter von Mbaye Diagne kurz nach dem Seitenwechsel – bezeichnend für die Löwen-Offensive, der am Montagabend nicht viel gelingen mochte.

Sinnbildlich für mangelnde Qualität im vorderen Drittel geht dabei Mbaye Diagne hervor. Der Senegalese, der in der vorletzten Saison mit 30 Treffern Torschützenkönig der Süper Lig wurde, braucht derzeit schlichtweg zu viele Anläufe, um den Ball ins Netz zu befördern. Allein gegen Kayseri hätte Diagne drei Chancen verwerten müssen(!).

Falcao rechtzeitig für Rize fit?

Diagnes Tor-Armut lässt indes die Sehnsucht nach Radamel Falcao größer werden – bei den Fans und intern. Wie dem Klubumfeld zu entnehmen ist, wolle Trainer Fatih Terim alles daran setzen, Falcao für’s kommende Ligaspiel bei Rizespor fit zu bekommen. Der kolumbianische Angreifer, der mit fünf Saisontoren weiterhin bester Galatasaray-Torjäger ist, lädiert noch immer an einer Verletzung. Eigentlich wollte man dem 34-jährigen Stürmer die nötige Zeit für eine konservatives Auskurieren geben. Doch jetzt wird der Ruf nach "El Tigre" wieder laut. Die Zeit drängt, der Angreifer und sein verinnerlichtes Vollstrecker-Gen werden dringend benötigt.