Obwohl die Löwen mit dem 2:0-Sieg über den Schwarzmeerklub Rizespor genug Moral für das Derby gegen den 14-maligen türkischen Meister Beşiktaş tanken konnten, hat Cheftrainer Riekerink auch diesmal vor Überheblichkeit gewarnt. Der Coach gab an, dass die Begegnung gegen die Schwarzen Adler äußerst schwer und kräftezehrend sein wird.

Der 20-malige türkische Meister, der mit dem souveränen Sieg über Rizespor gestern Abend die Tabellenspitze vorläufig übernahm, begann heute mit den Vorbereitungen auf das heikle Aufeinandertreffen gegen den ewigen Rivalen Beşiktaş. Der niederländische Cheftrainer Jan Olde Riekerink teilte gegenüber den Medienvertretern mit, dass eine Niederlage gegen den Erzrivalen verheerende Folgen für den türkischen Rekordmeister haben würde und deshalb sich jeder vollkommen auf die Begegnung fokussieren müsse. „Beşiktaş ist eine sehr starke Mannschaft und sie haben ausgezeichnete Spieler. Es wird keine leichte Aufgabe werden, deshalb müssen wir uns vollkommen auf das kommende Spiel konzentrieren. Wir dürfen uns keine Fehler leisten und die Partie für uns entscheiden.“, gab der 54-jährige Routinier an.

„Bin stolz auf meine Mannschaft!“

Dabei vergaß der Coach nicht, die Mannschaft aufgrund der jüngsten Ergebnisse zu loben und die individuellen Leistungen hervorzuheben. „Wir haben einen sehr guten Kader und werden von Zeit zu Zeit besser. Die Leistung von einigen Spielern ist überwältigend, was mich glücklich und stolz macht. Insbesondere Eren Derdiyok konnte sich ausgezeichnet in die Mannschaft integrieren.“, teilte der Cheftrainer mit.