Galatasaray-Coach Jan Olde Riekerink sprach über den Ausraster von Yasin Öztekin im Aufeinandertreffen gegen Adanaspor und gab dabei an, den Spieler für mindestens eine Partei vom Kader ausgeschlossen zu haben. Darüber hinaus werde der 29-jährige Linksaußen weiterhin mit der Reservemannschaft trainieren und eventuell auf die Transferliste gesetzt werden.

Der niederländische Cheftrainer teilte mit, dass ein derartiges Verhalten sofort bestraft werde und jeder seine Rolle in der Mannschaft kennen müsse. "Wir sind eine professionelle Mannschaft und können uns derartige Ausrutscher nicht leisten. Jeder muss seine Rolle in der Mannschaft akzeptieren. Das Verhalten von Yasin war sowohl für mich als auch für die Klubführung inakzeptabel, weshalb er umgehend sanktioniert wurde. Wir haben uns dazu entschieden, ihn für mindestens eine Partie vom Kader auszuschließen und werden seine Entwicklung weiterverfolgen. Fürs Erste wird er weiterhin mit der Reservemannschaft trainieren. Über seine Zukunft bei uns wird dagegen die Klubführung entscheiden.", so der 54-jährige Routinier.

"Werden gegen Başakşehir und Fenerbahçe siegen"

Anschließend sprach der Coach über die anstehenden Begegnungen gegen Istanbul Başakşehir und Fenerbahçe und gab dabei an, gegen die Lokalrivalen siegen zu werden. "Başakşehir und Fenerbahçe haben eine sehr gute Mannschaft, doch ich bin der Zuversicht, dass wir beide Spiele für uns entscheiden werden. Das Spiel gegen Manchester United ist sehr wichtig für Fenerbahçe, weshalb wir uns die Begegnung genau anschauen werden. Istanbul Başakşehir spielt zwar souverän, doch das beeindruckt uns nicht.", teilte Riekerink mit.