Nun wurde es bestätigt! Der türkische Nationalstürmer Burak Yılmaz landet wie sein Landsmann Ersan Adem Gülüm in China und unterschreibt bis Ende 2019 beim chinesischen Vertreter Beijing Guoan! 

Kurz vor dem Abflug nach China gab Yılmaz pikante Details über den Ablauf des Transfers bekannt und verabschiedete sich vor allem von den Anhängern. "Ich hatte hier eine sehr schöne Zeit und habe immer versucht, mein bestes zu geben. Vielleicht ist mir das nicht immer gelungen und dafür entschuldige ich mich bei unseren Anhängern. Ich werde sie vermissen!", sagte Yılmaz den Reportern gegenüber. Auch über den Deal sprach der 30-jährige Sturmbolide und erzählte, wie der Transfer zustande kam. "Als ich das erste Angebot bekam, ging ich zum Klubpräsidenten und bat ihn um meine Freigabe. Er ließ mich ziehen, weil ich nicht unbedingt wechseln wollte, sondern weil Galatasaray sich mit Beijing einigen konnte. Für mich schließt sich hier ein schönes Kapitel und dafür bedanke ich mich bei jedem! Ich wünsche dem Klub viel Erfolg.". Für den Transfer von Yılmaz erhält der 20-fache türkische Meister acht Millionen Euro als Ablöse!