Nach dem 0:0-Remis bei Fenerbahçe muss Galatasaray weiter auf den ersten Sieg in Kadıköy seit 1999 warten. Und doch wird die Elf von Fatih Terim das Unentschieden verkraften können – schließlich hielt man den alten Rivalen somit auf Distanz und wahrte den Sechs-Punkte-Vorsprung vor Fenerbahçe. Einer, der zweifellos zu den stärkeren Akteuren beim Tabellenführer zählte, war Torhüter Fernando Muslera.  

Der Uruguayer vereitelte mehrfach glänzend den drohenden Rückstand seiner Mannschaft und durfte sich hinterher durchaus als Matchwinner betrachten. Im Interview nach der Begegnung haderte Muslera aber auch, da seine Mannschaft den durchaus historischen Sieg bei den "Kanarien" verpasste.

"Können mit dem Ergebnis leben"

Und dennoch konnte der Torhüter dem Ergebnis durchaus etwas Positives abgewinnen. "Natürlich wollten wir gewinnen. Aber man kann nicht sagen, dass das Resultat schlecht für uns ist", erklärte Muslera. Es sei ein "großes Spiel" gewesen, das unter dem Strich von beiden Mannschaften hätte gewonnen werden können.

Gerade die Eindrücke der Schlussphase blieben aber noch haften. "Wir hatten am Ende große Chancen, doch noch die drei Punkte mitzunehmen", haderte Muslera mit Blick auf die späten Großchancen von Belhanda und dem Freistoß von Maicon. "Es war ein heißes Match, ein richtiges Derby eben", schloss Muslera einigermaßen versöhnlich. Auf die eigene Leistung kann der 31-Jährige durchaus aufbauen. Mit Blick auf die kommenden Wochen, in denen es unter anderem gegen die Verfolger Başakşehir und Beşiktaş geht, die vielleicht wichtigste Erkenntnis des Tages.