In der Europa League steigt ein absolutes Highlight! Rekordmeister Galatasaray reist 20 Jahre später nach Barcelona und ausgerechnet Lionel Messi spielt bekanntlich in Paris. Der Weltstar hat bisher gegen keine türkische Mannschaft gespielt, dabei hätte der 10. März 2022 die Chance sein können.

Klar ist, dass weder die Experten noch die Buchmacher Galatasaray gegen die Blaugrana große Chancen ausrechnen. Barcelona ist der Favorit, wohingegen Galatasaray mitten im Abstiegskampf die prekäre Saison auf den Kopf stellen könnte. Die "Löwen" haben sich in der heimischen Liga längst verbissen, doch in Europa wittern wenigstens Astrologen brisante 180 Minuten. Die Gelb-Roten werden am 10. März ab 21.00 Uhr (MEZ) in Barcelona ernsthaft geprüft werden, ehe es im Rückspiel am 17. März "Revanche" heißt. Und was sagte uns die Statistik voraus: pro Barcelona! Am 13. November 2002 verlor Galatasaray in Barcelona deutlich mit 1:3. Den letzten Sieg gab es im Jahr 1994 – damals ein knappes 2:1! Im direkten Vergleich steht es 5:1 für Barcelona. Zwei Duelle endeten remis.