Die große Transfer-Offensive des Sommers ist für Galatasaray scheinbar nicht genug: Laut französischen Medienberichten hat "Cim Bom" Kontakt zu Olympique Marseille aufgenommen, um über die Dienste von Cengiz Ünder zu verhandeln. Bei den Südfranzosen steht der 25-Jährige noch bis Ende Juni 2025 unter Vertrag.

Bereits im Hier und Jetzt verfügt Galatasaray – zumindest auf dem Papier – über die wohl beeindruckendste Offensive in der Süper Lig. Während Fenerbahçe in der Praxis momentan den weitaus besseren Eindruck im Angriff macht, müssen sich die "Löwen" mit gestandenen Torjägern wie Dries Mertens, Mauro Icardi und Bafétimbi Gomis aber keinenswegs verstecken. Ganz zufrieden ist die sportliche Leitung um Trainer Okan Buruk mit dem vorhandenen Kader jedoch noch nicht: Nach Informationen des französischen Nachrichtenportals "News365" hat Galatasaray bereits bei Olympique Marseille vorgefühlt, um sich nach Cengiz Ünder zu erkundigen. Mit den Südfranzosen musste der türkische Nationalspieler am Dienstag das Aus in der Gruppenphase der Champions League hinnehmen.

Kleinere Rolle als in der Vorsaison

Laut dem entsprechenden Medienbericht sind die bisherigen Verhandlungen gut verlaufen, sodass sich die Fans von Galatasaray wohl durchaus gewisse Hoffnungen auf eine zukünftige Ünder-Verpflichtung machen dürfen. Ob momentan über einen potentiellen Wechsel im Winter oder erst in der kommenden Sommerpause gesprochen wird, beleuchtet "News365" allerdings nicht näher. Zudem könnte den Gelb-Roten Konkurrenz aus der Süper Lig drohen, denn dem Vernehmen nach sind weitere große Klubs aus der Türkei stark am Rechtsaußen interessiert. Für Ünder selbst könnte ein Tapetenwechsel unter sportlichen Gesichtspunkten definitiv Sinn ergeben, da der 1,73 Meter kleine Außenstürmer unter Marseilles neuem Trainer Igor Tudor zu wesentlich weniger Einsatzminuten als in der vergangenen Spielzeit kommt. So konnte Ünder in der laufenden Ligue-1-Saison lediglich einen Assist verbuchen, selbst blieb er bislang ohne Treffer.

Foto: Franck Fife / AFP via Getty Images