Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, planen die Galatasaray-Verantwortlichen eine erste Offerte für eine feste Verpflichtung von Milot Rashica. Der 26-jährige Leihspieler vom Zweitligisten Norwich hat sich in kürzester Zeit mit starken Leistungen in die Startelf der "Löwen" gespielt. In den türkischen Medien wird nun über ein erstes Angebot in Höhe von 5,5 Millionen Euro berichtet.

Im turbulenten Transfer-Sommer von Galatasaray verschlug es auch einen alten Bekannten aus der Bundesliga in die türkische Süper Lig. Mit Ex-Werder-Spieler Milot Rashica sicherten sich die Verantwortlichen einen Leihspieler, der in den wenigen Einsätzen bisher zu überzeugen wusste. Nicht zuletzt zwei Tore sowie ein Assist im Dress der Gelb-Roten dürften die Führungsetage in kürzester Zeit dazu bewegt haben, den kosovarischen Nationalspieler langfristig in Florya zu binden. Das LIGABlatt berichtete bereits über die Planungen der "Löwen“, den Flügelspieler fest zu verpflichten. Wie türkische Medien nun übereinstimmend berichten, soll sich Gala-Vizepräsident Erden Timur in den kommenden Tagen intensiv um eine feste Verpflichtung bemühen. Im Raum steht dabei eine Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro, die "Cim Bom" bereit sein soll, für eine feste Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Spielers zu investieren.

Galatasaray vor schwierigen Gesprächen mit Norwich

Rashica wurde zu Beginn der Saison vom englischen Zweitligisten Norwich nach Galatasaray verliehen. Bei den "Canaries" besitzt der 26-Jährige noch einen laufenden Vertrag bis 2025. In der Istanbuler Metropole soll sich der Kosovare dem Vernehmen nach sehr wohl fühlen, weshalb eine über die vereinbarte Leihe hinausgehende Zusammenarbeit durchaus vorstellbar ist. Einzig die Ablösesumme könnte diesbezüglich problematisch werden. Wie aktuell aus Medienberichten hervorgeht, sind die Norwich-Verantwortlichen aktuell nicht bereit, Rashica ziehen zu lassen. Auch die nun in den Medien gehandelte Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro dürfte die Engländer nicht schwach werden lassen. Auch vor diesem Hintergrund ist von zähen Verhandlungen auszugehen, weshalb aus Gala-Sicht hierbei auch der Worst-Case eintreten könnte. Als Alternative wird in den Medien auch eine Fortsetzung der Leihe über eine weitere Saison gehandelt. Dann wäre Rashica zwar weiterhin ein Teil von Galatasaray, wohingegen auch das Risiko besteht, dass der 26-Jährige eine größere Station in Europa wahrnimmt, sofern er mit seinen Leistungen in der Süper Lig sich empfehlen kann. Seine Zukunft bleibt daher zum aktuellen Zeitpunkt weiter offen.