Ein Transferhammer naht: Übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge habe sich Galatasaray mit Fulham-Spieler Jean Michael Seri geeinigt. Der Ivorer, der mit den “Cottagers” vergangenen Saison abgestiegen ist, soll sich bereits in Istanbul aufhalten, um einen Leihvertrag über ein Jahr zu unterschreiben.

Ein Ersatz für den nach Sevilla abgewanderten Fernando scheint gefunden: Laut türkischen Medienberichten sichert sich Meister Galatasaray für ein Jahr die Dienste von Fulhams Mittelfeldmotor Jean Michael Seri. Der Ivorer war erst vergangenen Sommer für umgerechnet 30 Millionen Euro von OGC Nice auf die Insel gewechselt, wo eine enttäuschende Saison allerdings mit dem Abstieg endete. Statt der zweitklassigen Championship soll der nur 1,70m große Seri nun auf der großen europäischen Bühne spielen – auch um seinen sportlichen Wert für Fulham nicht zu verlieren. Angesichts der enormen Kosten, die vor nicht mal einem Jahr in den Ivorer investiert wurden, kann sich Galatasaray den Spieler nur leihweise leisten.

Gute Erfahrungen durch Ndiaye

Dem Vernehmen nach befinden sich Verhandlungen mit Seri im Endstadium. Fulham habe bereits grünes Licht für ein einjähriges Leihgeschäft gegeben. Die “Cottagers” versprechen sich einen ähnlichen Effekt wie in vergangenen Saison bei Papa Badou Ndiaye. Der von Stoke City ausgeliehene Abräumer brillierte im Galatasaray-Mittelfeld und hat seinen Wert gar nochmals gesteigert. Für Fulham absolvierte Seri in der letzten Saison 32 Spiele, in denen ihm ein Treffer und drei Vorlagen gelangen.

Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images