In der WM-bedingten Pause setzt Galatasaray seine Vorbereitungen im Trainingslager in Antalya weiter fort. Während sportlich vor dem Rückrundenstart noch zwei Testspiele anstehen, beschäftigen sich die Verantwortlichen weiterhin mit Personalfragen.

Auch neben dem Platz sind die Verantwortlichen weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde. Trainer Okan Buruk äußerte sich vor einigen Tagen diesbezüglich und schloss dabei weitere Neuzugänge im Winter nicht aus. "Für uns ist auch die Personalentwicklung wichtig. Wir bereiten uns auch auf Transfers vor und erstellen hierbei eine Liste. Es kann dabei auf allen Positionen etwas passieren", so die Worte von Buruk. Auch die Bindung aktueller Spieler über die Saison hinaus steht bei den Verantwortlichen an oberster Stelle. Speziell die im vergangenen Sommer am Deadline-Day ausgeliehenen Stars Icardi und Rashica haben sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten schnell in die Startelf der "Löwen" gespielt. Feste Verpflichtungen sind finanziell betrachtet in beiden Fällen allerdings (noch) nicht möglich. Sowohl Paris SG als auch Norwich haben bereits deutlich gemacht, ihre Spieler nicht unter Wert verkaufen zu wollen. Für Icardi kursieren gar Ablösesummen in Höhe von 30 Millionen Euro, die für Galatasaray keinesfalls zu stemmen sein werden. Auch vor diesem Hintergrund wird "Cim Bom" sich aller Voraussicht nach darum bemühen, beide Offensiv-Akteure eine weitere Saison auszuleihen.

Testspiele gegen Lazio und Toulouse

Bis zum 16. Dezember verweilt Galatasaray im Trainingslager in Antalya. Bis dahin stehen für den türkischen Rekordmeister noch Testspiele gegen Lazio Rom und FC Toulouse an. Die Partie gegen den Serie-A-Klub findet heute Nachmittag statt (16:00 Uhr MEZ), während Toulouse dann am Freitag (15:00 Uhr MEZ) vor der Brust steht. Personell entspannt sich die Situation merklich. Mit Rashica, Taşdemir und Akman kehren drei Spieler nach Verletzungen zurück. Auch Muslera, der bei der WM in Katar mit Uruguay das bittere Aus in der Gruppe hinnehmen musste, ist bereits zur Mannschaft gestoßen. Mit dem Uruguayer Torreira und Schweizer Seferović werden weitere WM-Rückkehrer in den kommenden Tagen erwartet.

Das erste Pflichtspiel für Galatasaray steht am 22. Dezember an. Dann empfangen die "Löwen" in der 5. Pokalrunde vor heimischer Kulisse den Zweitligisten Keçiörengücü (19:00 Uhr MEZ). Drei Tage später geht es auch im Liga-Alltag gegen Stadtnachbar Istanbulspor (19:00 Uhr MEZ) im NEF Stadyumu weiter.