Wie der türkische Rekordmeister verlauten ließ, gebe es im Falle eines Derbysieges am Sonntag gegen Beşiktaş für die Spieler eine Prämie in Höhe von zwei Millionen TL. Eine Extra-Motivation vor dem Spitzenspiel des 31. Spieltags.

Wenn am Sonntagabend die "Schwarzen Adler" in der Türk Telekom Arena zu Gast sind, steht für die "Löwen" das bis dato wahrscheinlich wichtigste Spiel der Saison auf dem Plan. Galatasaray ist bei zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Başakşehir der Titelverteidigung so nah wie selten in der laufenden Spielzeit, fürchtet aber auch den kommenden Gegner der nur ein Punkt dahinter auf Platz drei positioniert ist. Und genau das bringt die Brisanz der Partie mit sich. Der türkische Rekordmeister kann im Stadtderby alles gewinnen aber auch alles verlieren.

Verantwortliche öffnen den Geldbeutel

Einem Derby in solch einer Konstellation benötigt es eigentlich keine weiteren Erläuterungen, ob der Wichtigkeit. Trotzdem greifen die Galatasaray-Verantwortlichen nun in die Trickkiste bzw. Machen den Geldbeutel auf. Wie dem Vereinsumfeld zu entnehmen ist, kassiere die Mannschaft im Falle eines Derbysieges gegen Beşiktaş eine Prämie von zwei Millionen Lira. Zusätzlich sollen alle überfälligen Befindlichkeiten an Spieler sofort ausgezahlt werden. Der interne Finanzdeal soll bereits mit Trainer Fatih Terim abgestimmt und bestätigt worden sein.