Die wechselhaften Wochen zum Ende der Hinrunde sind bei Galatasaray endgültig vorbei. Der türkische Rekordmeister hat endlich seine Konstanz gefunden und spielt so stabil wie noch nie in dieser Saison. Heute können die "Löwen" für den fünften Sieg in Serie sorgen, das Ziel der Meisterschaft könnte somit wieder näher rücken. Klappt’s mit dem Erfolg gegen Kasımpaşa?

Die Saison von Galatasaray glich bislang einer Achterbahnfahrt. In der ersten Hälfte gab es nur zweimal die Freude von zwei Siegen am Stück! Vier Niederlagen und sechs Unentschieden nach nur 20 Spieltagen, diese wechselhafte Bilanz reicht nur für einen sechsten Platz. 36 Punkte haben die "Löwen" derzeit, die Tabellenspitze ist fünf Zähler entfernt. Schon vor einigen Wochen war klar: Will Galatasaray nochmal angreifen, braucht es eine echte Siegesserie. Und genau die wurde kurz vor dem Jahreswechsel erfolgreich gestartet. Vier Dreier sind es schon, jetzt soll der fünfte folgen. Gala hat verstanden, worauf es ankommt, denn sie erlauben sich keine Unkonzentriertheiten gegen die vermeintlich Kleinen mehr.

Plötzlich Lust auf Tore

Die vergangenen vier Siege wurden gegen Mannschaften gefeiert, die in der Tabelle im hinteren Bereich rangieren. In Der Hinrunde wurden solche wichtigen Siege nicht immer geholt, man schwächelte oft gegen die Underdogs. Der heutige Gegner Kasımpaşa ist derzeit 16. der Tabelle. Für Galatasaray also ein fest eingeplanter Pflichterfolg, der mit der neu entdeckten Offensivstärke eingetütet werden soll. Bis zum 16. Spieltag gelangen den Löwen lediglich zwei Auftritten mit drei Toren. 18 Tore standen nach 16 Partien zu Buche, wahrlich keine Bilanz für einen Meister! Doch endlich dreht die Offensive auf. Während der vier Siege in Folge gelangen stolze 14 Tore! Fast so viele, wie zuvor in der gesamten ersten Saisonhälfte. Es scheint, als hätte Gala endlich in die Saison gefunden. Gerade noch rechtzeitig, um die Meisterschaft noch realisieren zu können!

Mehr News und Stories über den deutsch-türkischen Fußball