Zwar liegt Galatasaray noch gut im Rennen um die Meisterschaft, doch insbesondere die jüngsten vier Auswärtsniederlagen in Serie haben dem Team von Fatih Terim die Pole-Position der Süper Lig entrissen. Kein Wunder also, dass über Verstärkungen nachgedacht wird. Und Terim weiß genau, wo der Schuh am ärgsten drückt.

Der 64-jährige Fußballehrer wünscht sich einen schnellen und beweglichen Stürmer. Dieser könnte im präferierten 4-4-2-System an der Seite von Eren Derdiyok oder Bafétimbi Gomis wirbeln. Zuletzt wurde unter anderem der Name Loïc Rémy genannt, der zur Zeit bei Las Palmas unter Vertrag steht.

Kein unbekanntes Problem

Schon Hamza Hamzaoğlu, der Galatasaray von 2014 bis 2015 trainierte, bemängelte seinerzeit die eintönige Stürmerart Galatasarays. Damals waren mit Burak Yilmaz und Umut Bulut zwei Stürmer unter Vertrag, die ebenso ähnliche Stärken hatten wie Derdiyok und Gomis heutzutage.

Es scheint eine Frage der Zeit zu sein, bis Galatasaray nachrüstet – und Terim endlich seinen Wunschstürmer bekommt. Wir bleiben für euch dran.