Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, steht der türkische Rekordmeister vor einem Doppelschlag auf dem Transfermarkt. Demnach haben sich die Verantwortlichen mit dem zentralen Mittelfeldspieler Fredrik Midtsjö (AZ Alkmaar) geeinigt. Auch der Leih-Deal mit Ali Akman (Eintracht Frankfurt) steht kurz vor dem Abschluss.   

 

Verglichen mit den beiden Stadtrivalen Beşiktaş und Fenerbahçe, haben sich die Verantwortlichen von Galatasaray auf dem Transfermarkt anfangs etwas zurückgehalten. Wie bei allen türkischen Vereinen kursierten auch in Florya einige Gerüchte über Neuzugänge. Die Transfers wurden dabei überwiegend in letzter Zeit vermeldet, darunter die Personalien Seferović, Oliveira und Dubois, die erst vor Kurzem dazugestoßen sind. Dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist, bestätigten zuletzt neben dem Trainer Okan Buruk auch Gala-Präsident Dursun Özbek. Letzterer kündigte jüngst gar an, "die Transfers der Reihe nach anzukündigen".

Welche Namen dabei gemeint sind, ließ Özbek offen. Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, steht der türkische Rekordmeister kurz vor einem Doppelschlag auf dem Transfermarkt. Demnach konnten die Verantwortlichen mit Fredrik Midtsjö vom AZ Alkmaar eine Einigung erzielen. Einschließlich Boni zahlen die Gelb-Roten vier Millionen Euro für den norwegischen Nationalspieler. Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler stand für AZ Alkmaar bisher in 194 Spielen auf dem Platz und erzielte dabei sieben Tore und 31 Vorlagen. In der vergangenen Saison stand er als unangefochtener Stammspieler in 41 Spielen auf dem Platz und steuerte dabei sechs Vorlagen bei. Wie türkische Medien berichten, sind sich die Gelb-Roten mit dem Spieler bereits einig. Nur noch letzte Details müssten geklärt werden, ehe der Transfer offiziell bestätigt werden soll.

Der zweite Name, den der türkische Rekordmeister wohl verpflichten wird, ist der Youngster Ali Akman. Das LIGABlatt berichtete bereits, dass der 20-Jährige kurz vor einem Wechsel zu den "Löwen" steht. Letzteres bestätigen nun auch türkische Medien übereinstimmend. Zunächst wurde spekuliert, dass der Deal lediglich eine Leihe ohne Kaufoption umfassen soll. Nun sollen die Verantwortlichen auch eine Kaufoption ausgehandelt haben. Auch diesbezüglich wird eine finale Einigung zeitnah erwartet.