Mit Siebenmeilenstiefeln nähern sich die Klubs der Süper Lig dem Ende der Sommer-Transferperiode – noch exakt zehn Tage haben die Verantwortlichen der Vereine Zeit, um ihre Kader entsprechend für die Hinrunde der Spielzeit 2018/19 aufzurüsten. Die Fans von Galatasaray indes dürfen sich wohl nach der jüngsten Verpflichtung von Emre Akbaba auf weiteren personellen Zuwachs freuen.

Laut übereinstimmenden türkischen Medienberichten steht die Verkündung des Transfers von Badou Ndiaye kurz bevor. Eine grundsätzliche Einigkeit mit dem britischen Zweitligisten Stoke City soll erzielt worden sein – und eine Rückkehr des Senegalesen somit beschlossene Sache sein. Nach nur einem halben Jahr wird Ndiaye also seine Zelte in den englischen Midlands abbrechen und zu den „Löwen“ zurückkehren.

Ndiaye’s Odyssee endet wo sie begann

Damit würde sich für Ndiaye nach einem turbulenten Jahr ein Kreis schließen. Erst vor rund 365 Tagen wechselte der heute 27-Jährige von Osmanlıspor zu Galatasaray, bevor es ihn im Winter weiter in Richtung England zog. Nun könnte es also eine schnelle Réunion geben.

Vom Tisch ist allerdings eine Rückkehr von Jason Denayer, der nach seinem Abgang eine noch immer offene Lücke in der Innenverteidigung des Meisters hinterlassen hat. Der 23-Jährige wurde am heutigen Dienstag offiziell beim französischen Klub Olympique Lyon als Neuzugang vorgestellt. Für den Belgier überweist Lyon rund 6,5 Millionen Euro an Manchester City.