Galatasaray steht unmittelbar vor der Verpflichtung eines neuen Offensiv-Akteurs. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, seien die Verhandlungen mit Emre Kılınç von Sivas vor dem Abschluss. Im Ringen um den türkischen Nationalspieler sollen sich die "Löwen" gegen die direkten Lokalrivalen Fenerbahçe und Beşiktaş durchsetzt haben.

In Mitten der Corona-Krise plant Galatasaray für die kommende Saison. Das Kredo dabei ist klar: Teure Stars müssen den Klub durch die finanziellen Folge-Schäden des Virus verlassen. Junge, frische Spieler sollen für möglichst kleines Geld verpflichtet werden. Zusätzlich wolle man verstärkt auf einheimische Spieler setzen, die das Galatasaray-Trikot zu schätzen wissen. Quasi alle Kriterien treffen dabei auf Emre Kılınç vom diesjährigen Überraschungsteam, Sivasspor, zu. Der 25-jährige Linksfuß ist beim anatolischen Top-Klub eine zentrale Figur im offensiven Mittelfeld und hat mit sieben Treffern und vier Vorlagen in 21 Ligaspielen maßgeblichen Anteil am diesjährigen Höhenflug. Die Entwicklung, die Kılınç seit seinem Wechsel im Januar 2017 von Boluspor genommen hat, spülte ihn nicht zuletzt ins türkische Nationalteam.

Im Sommer, wenn der Vertrag bei Sivas ausläuft, soll der nächste Schritt folgen. Bereits in der Vergangenheit erklärte der 1,74 cm mittelgroße Mittelfeldstar, dass ein Wechsel zu Galatasaray sein persönlicher Traum sei. Dafür habe er bereits vorliegende Offerten der großen Rivalen, Beşiktaş und Fenerbahçe, im vergangenen Winter ausgeschlagen. Mit den "Löwen" soll sich Kılınç nun bereits weitestgehend einig sein. "Cim Bom" werde den variablen Offensiv-Mann zur neuen Saison unter Vertrag nehmen, heißt es in der türkischen Presse.