Nachdem die "Löwen" von PSV Eindhoven mit 7:2 im Gesamtergebnis regelrecht zerlegt wurden, grüßt der nächste Gegner in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League. Aber Vorsicht: Der FC St. Johnstone hat sich Galatasaray auf Twitter vor wenigen Minuten vorgestellt. Einfach wird die Nummer nicht.

Nach dem im Ergebnis doch deutlichen CL-Desaster gegen Eindhoven, muss Galatasaray zwei Qualifikationsrunden überstehen, um es wenigstens in die Gruppenphase der Europa League zu schaffen. In der 3. Qualifikationsrunde der Europa League heißt der Gegner FC St. Johnstone aus Schottland. Der vermeintliche Underdog sicherte sich in der Saison 2020/21 den schottischen Pokal und den Ligapokal. Galatasaray muss sich ernsthaft anstrengen, will man die motivieren Schotten ausschalten. Andernfalls droht erneut eine europäische Blamage. Die "Löwen" sind mehr als angehalten, am 5. und 12. August über 180 Minuten lang den ersehnten Fußball zu spielen! Denn weder die Transferpolitik noch die Leistung auf dem Platz erfreuen die Fans.