Für Galatasaray startet die Pflichtspiel-Saison mit dem heutigen Spiel im Super Cup gegen Akhisar. Hinter dem Team von Fatih Terim liegen schweißtreibende Wochen mit durchaus durchwachsenen Testspiel-Resultaten. Wir haben die Ergebnisse und Eindrücke der Vorbereitung der "Löwen" für euch zusammengefasst.

Dabei konnte die Terim-Elf insbesondere in den Testspielen gegen nominell starke Mannschaften nicht überzeugen. Gegen den niederländischen Vertreter PSV Eindhoven beispielsweise unterlag der Meister mehr oder minder chancenlos mit 1:3. Nicht viel besser lief die Begegnung gegen den FC Valencia, die mit 1:2 verloren ging. Und auch die jüngste 2:3-Niederlage gegen AEK Athen sorgte nicht gerade für Enthusiasmus im Galatasaray-Lager.

Hitziges Duell in Tunesien

Doch es gab auch Hoffnungsschimmer für alle Fans des Traditionsklubs. Das hitzige Spiel beim tunesischen Vertreter Club Africain verlangte Galatasaray physisch wie auch mental vieles ab, doch die Terim-Elf behielt kühlen Kopf und gewann schlussendlich mit 1:0. Ähnlich ist auch der 1:0-Sieg beim Vorbereitungsstart gegen den FC Will einzuordnen, wenngleich die Atmosphäre selbstredend eine komplett andere war.

Der überzeugendste Sieg gelang gegen Sakaryaspor, allerdings darf das 3:0 gegen den Drittligisten natürlich nicht überbewertet werden. Unter dem Strich kann man für Galatasaray nur hoffen, dass eine alte Theaterweisheit greifen wird: "Auf eine schlechte Generalprobe folgt eine starke Premiere."