Dass Galatasaray stetig daran interessiert ist, den eigenen Kader noch weiter zu verbessern, dürfte mittlerweile allen Süper-Lig-Fans bekannt sein. Gleichzeitig gibt es aber natürlich auch Spieler im Kader der "Löwen", die bei anderen Teams auf dem Wunschzettel stehen. So genießt Sacha Boey angeblich sowohl beim FC Liverpool als auch bei Olympique Lyon ein hohes Ansehen. Außerdem soll Fenerbahçe zu Saisonbeginn ein Angebot für den Franzosen abgegeben haben – was der Rechtsverteidiger nun verneint hat.

Auch während der WM-bedingten Pause der Süper Lig sind die türkischen Journalisten neugierig und nutzen die von den Klubs veranstalteten Pressekonferenzen, um im besten Fall relevante Informationen aus erster Hand zu erhalten. Beim jüngsten Pressegespräch in Florya hatten die Reporter die Möglichkeit, ihre Fragen an Sacha Boey zu richten. Dabei wurde der 22-Jährige um ein Statement zu Fenerbahçe gebeten, das vor einigen Monaten an ihm dran gewesen sein soll. "Weder gab es Kontakt zu Fenerbahçe noch ein Angebot", verwies der pfeilschnelle Defensivspieler das Gerücht um die Gelb-Marineblauen ins Reich der Fabeln. Generell konzentriere er sich nur auf seine Leistung und überlasse Vertragsgespräche seinem Berater.

Ambitionierte Ziele

So stark wie Boey in dieser Saison spielt, wird das Telefon seines Managers in der kommenden Transferperiode wohl selten zur Ruhe kommen. Unterdessen scheint der bei "Cim Bom" bis Juni 2025 unter Vertrag stehende Defensivspieler fast schon etwas überrascht zu sein, wie gut es für ihn in der aktuellen Spielzeit läuft: "Im Fußball weiß man nie, was passiert. In der Vorbereitung hat sich keineswegs angedeutet, dass es nun so gut laufen würde. Ich bin glücklich, hier zu sein", konstatierte Boey. Weniger überraschend ist hingegen das Saisonziel, das der 1,78-Meter-Mann wie folgt beschrieb: "Wir wollen unbedingt Meister werden!" Eine überragende Mannschaftsleistung beim vernichtenden 7:0-Erfolg gegen Başakşehir Mitte November hat diese Ambitionen eindrucksvoll untermauert. An der mehr als einseitigen Begegnung hatte Boey seine Freude: "Das Spiel gegen Başakşehir war eine der besten Partien, seitdem ich hier bin. Was wir machen, funktioniert im Moment gut. So wollen wir weitermachen", gab sich der Franzose gegenüber der Presse selbstbewusst.