Rezan Çorlu gilt in seiner dänischen Heimat als eines der verheißungsvollsten Nachwuchstalente. Der U20-Nationalspieler debütierte bereits im zarten Alter von 18 Jahren für Bröndby IF, was natürlich auch außerhalb Dänemarks Wellen schlug. Der inzwischen beim AS Rom unter Vertrag stehende Rechtsaußen hat nun das Interesse von Galatasaray geweckt – und zeigt sich nicht zwingend abgeneigt.

Erst im Sommer 2017 war der türkisch stämmige Çorlu für 600.000 Euro nach Rom gewechselt, wo er aber auch aufgrund der großen Konkurrenz bislang nur in der Primavera-Mannschaft zum Einsatz kam. Für diese erzielte er in der laufenden Saison allerdings bereits drei Treffer in neun Partien.

Çorlu zeigt sich geehrt

Dennoch: Die Ambitionen Çorlus sind mit Sicherheit andere. Und so zeigt er sich in Bezug auf Galatasarays Interesse auch entsprechend geehrt: "Es freut mich, dass Galatasaray Interesse an mir zeigt." Çorlus aktueller Kontrakt in Rom läuft noch bis 2020 – und die Römer dürfte ihn nur schwer vorstellbar unter dem ursprünglichen Einkaufspreis abgeben.

Ob eine Verpflichtung daher schon im Winter in Frage kommt, ist zumindest fraglich. Trainer Fatih Terim hatte zuletzt zwar öffentlich bekundet, dass er gerne eine schnelle, bewegliche Offensivkraft verpflichten würde, aber die Verpflichtung des blutjungen Çorlu würde eher ein Invest in die Zukunft darstellen – und keine Soforthilfe.