Der türkische Rekordmeister hat mit Patrice Evra einen weiteren Defensivspieler ins Visier genommen. Die "Löwen" planen, den bis Sommer 2018 gesperrten Abwehrspieler unter Vertrag zu nehmen und wollen die entsprechenden Schritte demnächst einleiten. 

Cheftrainer Fatih Terim bekundet demnach starkes Interesse an dem 36-jährigen Außenverteidiger und möchte den ehemaligen französischen Nationalspieler unbedingt im Kader haben. Allerdings ist der Defensivspieler aufgrund seiner Attacke auf einen Anhänger von der UEFA bis zum Ende der Saison von allen Wettbewerben suspendiert worden und könnte erst ab der kommenden Saison für die "Löwen" auflaufen.

Klubführung sucht nach Alternativen

Daher sucht die Klubführung nach einer Alternative und wird mit weiteren Kandidaten die Verhandlungen aufnehmen. Der türkische Rekordmeister möchte vor allem in die Defensive investieren und somit die Defizite im Abwehr beheben. Allerdings muss der türkische Klub auf seine Ausgaben achten, da die UEFA im Falle der Missachtung der Financial-Fairplay-Regularien (FFP) mit Sanktionen droht. Die "Löwen" gaben in der aktuellen Saison knapp 40 Millionen Euro für neue Spieler aus.