Hoch her ging es gestern in den Büros der Galatasaray-Verantwortlichen. Erst spät wurden zwei bemerkenswerte Deals finalisiert. Auf der einen Seite wird die oftmals schwache linke Defensivseite der Terim-Elf mit Yuto Nagatomo verstärkt – auf der anderen Seite verliert Galatasaray in Badou Ndiaye einen Fixpunkt im zentralen Mittelfeld.

Der Japaner Nagatomo wird zunächst ein halbes Jahr von Inter Mailand ausgeliehen, Kostenpunkt: 700.000 Euro. Die Informationen bezüglich einer Kaufoption gehen derzeit noch auseinander, allerdings dürften die "Nerazzurri" nicht mehr mit dem 31-jährigen planen, weshalb eine anschließende Verpflichtung Formsache sein sollte.

Ndiaye auf die Insel – und kein neuer Stürmer für Terim

Den Transfer von Badou Ndiaye hatte LIGABlatt schon vor einigen Tagen prognostiziert – jetzt ist er offiziell. Für 16 Millionen Euro verlässt der 27-jährige Galatasaray und hinterlässt damit eine klaffende Lücke in der Zentrale der Terim-Elf. Immerhin ist der Senegalese nun der neue Rekordverkauf des Klubs und löst in dieser Hinsicht Arda Turan ab.

Weniger glücklich dürfte Terim auch über die Tatsache sein, keinen neuen Stürmer bekommen zu haben. Im letzten Monat wurde der Chefcoach nicht müde zu betonen, dass man mit Bafétimbi Gomis und Eren Derdiyok zu eindimensional aufgestellt sei. Dies bleibt nun auch erst einmal so.