Bei der zukünftigen Personalplanung des türkischen Rekordmeisters scheint ein weiterer Stein zu fallen: Türkischen Medienberichten zufolge, steht Galatasarays Rechtsverteidiger Linnes vor einem baldigen Abschied aus Istanbul. Die Zukunft von Mbaye Diagnes bleibt dagegen weiter offen.

Nach drei Jahren im gelb-roten Dress könnte die Zeit von Martin Linnes bei Galatasaray ein baldiges Ende haben. Wie türkische Medien am Sonntag berichten, plane die Galatasaray-Führung ohne den norwegischen Außenverteidiger. Zum Saisonauftakt am Freitag beim Gastspiel in Denizli saß Linnes 90 Minuten lang auf der Bank und musste zusehen wie sein ärgster Konkurrent Mariano und die anderen Teamkollegen einen Fehlstart in die neue Saison hinlegten. Der Brasilianer soll allerdings im Team von Trainer Fatih Terim weiter klar gesetzt, Linnes als erster oder zweiter Back-Up eingeplant sein. Zu wenig für den 27-jährigen Verteidiger, der sich im besten Fußballeralter befindet und immerhin 23 Spiele für die norwegische Nationalmannschaft bestritt. Nach dem Spiel gegen Denizli winkte Linnes bereits wehmütig den Fans entgegen – sein persönlicher Abschiedsgruß? Offenbar sollen mehrere russische Vereine ein Interesse am Norweger hinterlegt haben.

Kommt Falcao, geht Diagne

Die Tendenz, Galatasaray alsbald zu verlassen, hat weiterhin auch Mbaye Diagne. Gegen Denizli war vom Top-Torjäger der vergangenen Saison nichts zu sehen. Im Prinzip ist die Situation klar: Kommt Falcao, ist Diagne weg. Solange dies nicht der Fall ist, ist der Senegalese gesetzt. Im Falle eines Abgangs gilt ein Wechsel in die Saudi-Arabische Wüste weiterhin als am wahrscheinlichsten. Nach dem Spiel gegen Denizli wollte sich Diagne auf Nachfrage nicht zu seiner Zukunft äußern.