Noch ist völlig unklar, ob Haris Seferović über den Winter hinaus weiterhin Teil des Kaders von Galatasaray sein wird. Zudem soll Bafétimbi Gomis, Backup-Stürmer hinter dem gesetzten Mauro Icardi, auf dem Wunschzettel von Adana Demirspor stehen. Grund genug für "Cim Bom", sich auf dem Markt nach potentiellen Alternativen für die Sturm-Spitze umzusehen.

Wie "Hürriyet" berichtet, hat Galatasaray Deniz Undav als Wunsch-Option ausgemacht, sollte es in der kommenden Transferperiode zu einer Trennung von Haris Seferović kommen. Ähnlich wie der Schweizer WM-Teilnehmer kommt auch Undav bei seinem aktuellen Arbeitgeber nicht wie erhofft zum Zug. Zwar reichte es im Trikot von Brighton & Hove Albion in dieser Saison immerhin zu bislang acht Einwechslungen, auf seine erste Startelf-Berufung in der Premier League wartet der Deutsch-Türke aber nach wie vor. Während der 26-Jährige für längere Einsätze in der besten nationalen Liga der Welt scheinbar noch nicht weit genug ist, hat er auf etwas niedrigerem Niveau bereits mehr als angedeutet, welche Torgefahr von ihm ausgeht.

Beeindruckende Entwicklung in Belgien

Genauer gesagt war dies in Belgien der Fall, wo Undav als Spieler des jetzigen Europa-League-Teilnehmers Royale Union Saint-Gilloise die gegnerischen Abwehrreihen in Angst und Schrecken versetzte: 2020/21 erzielte der Rechtsfuß, damals noch in der zweitklassigen Challenger Pro League, 17 Treffer. Eine Spielzeit später durchlebte Undav eine regelrechte Leistungsexplosion, resultierend in überragende 26 Tore und 12 Assists – nach geglücktem Aufstieg wohlgemerkt auf Erstliga-Level! Dabei konnte der 1,78-Meter-Mann, der in Deutschland in der Vergangenheit unter anderem für Meppen, die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig sowie für den Regionalligisten Havelse auflief, Galatasaray augenscheinlich von seinem Können überzeugen. Sollte Undav letztlich tatsächlich den Weg nach Florya finden, ist ihm eine schnelle Akklimatisierung an die Gegebenheiten der Süper Lig zuzutrauen.