Täglich gibt es neue Entwicklungen in der Causa Falcao, der laut übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar vor einem Wechsel zum türkischen Rekordmeister Galatasaray steht. Demnach suche "Cim Bom" derzeit letzte Sponsoren, die einen Anteil von Falcaos Gehalt übernehmen könnten. Im Fall der Fälle würde Falcao zum bestbezahlten Fußballer in der Türkei aller Zeiten aufsteigen.

Die Anzeichen verdichten sich, dass "El Tigre" bald für die "Löwen" stürmt. Radamel Falcao steht laut übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar von einem Wechsel zu Galatasaray. Die Gespräche mit dem kolumbianischen Torjäger, der die vergangenen Jahre für die AS Monaco stürmte, sollen demnach bereits beendet sein; eine Einigung erzielt worden sein. Dabei muss der 33-jährige Angreifer wohl deutlich weniger Gehaltseinbußen einstreichen als zunächst angenommen. Momentan verdient Falcao im Fürstentum von Monaco ein sattes Nettogehalt von rund sieben Millionen Euro. Eine Summe, die selbst Rekordmeister Galatasaray nicht stemmen kann – wären da nicht zahlungskräftige Sponsoren. Wie dem Klubumfeld zu entnehmen ist, genießt die Suche nach finanzieller Unterstützung aus dritter Hand bei Galatasaray derzeit oberste Priorität.

Robin van Persie mit fünf Millionen Euro bis heute Spitzenreiter

Momentan ist davon auszugehen, dass es den Klubverantwortlichen gelingt einen Sponsor zu finden, der mindestens die Hälfte der sieben Falcao-Millionen übernehmen würde. Damit würde Falcao zum bestbezahlten Fußballer in der Türkei aller Zeiten aufsteigen. Bis dato war dies Robin van Persie, der bei seinem zweijährigen Aufenthalt bei Stadtrivale Fenerbahçe rund fünf Millionen Euro jährlich einstrich.

Foto: Francois Lo Presti/Getty Images