Verlässt Falcao Galatasaray schon bald? Laut türkischen Medienberichten soll der Kolumbianer zum Jahreswechsel beim neu-gegründeten MLS-Team Inter Miami seine Zelte aufschlagen. Im Mittelfeld deutet sich derweil der Abgang von Jean-Mickaël Seri an. Für den Ivorer soll ausgerechnet in Mann vom Erzrivale kommen.

Die Geschichte von Radamel Falcao beim türkischen Rekordmeister Galatasaray ist bislang eine leidenswerte. Nach wochenlangen Verhandlungen gelang es den Klub-Verantwortlichen am Deadline Day der vergangenen Transferphase, Falcao an Land zu ziehen. Seinen Einstand feierte "El Tigre" noch standesgemäß mit dem Siegtor beim 1:0-Erfolg gegen Kasımpaşa. Doch danach kam nicht mehr viel. Beim CL-Spiel gegen Paris zog sich Falcao eine folgenschwere Verletzung an der Achillesferse zu, die ihn bis jetzt außer Gefecht setzt. Ob der 33-Jährige in diesem Jahr überhaupt noch zum Einsatz kommt, ist längst nicht sicher. Und danach könnte er schon wieder weg sein. Wie türkische Medien am Dienstag berichten, sei das von David Beckham gegründete Inter Miami-Team bestrebt, Falcao nach Florida zu lotsen. Das "Becks-Team" wird zur neuen MLS-Saison ab März 2020 erstmals an den Start gehen und ist derzeit auf Einkaufstour. Falcao ist dabei nur ein großer Name unter vielen.

Des Weiteren spielen die "Löwen" mit dem Gedanken, die Leihe von Jean-Michaël Seri vorzeitig zu beenden. Der Ivorer würde demnach bereits im Winter zum FC Fulham zurückkehren. Im Sommer 2020 könnte ihn "Cim Bom" gar für 16 Millionen Euro fest verpflichten. Doch daraus wird wohl nichts. Als Ersatz plane Galatasaray die Verpflichtung von Mehmet Ekici, der beim Erzrivalen Fenerbahçe aussortiert wurde und im Winter definitiv wechseln will. Noch sträuben sich allerdings die Verantwortlichen der "Kanarienvögel", gegen eine Abstellung des glücklosen Ekici (nur 35 Spiele in zweieinhalb Jahren) zum Stadtnachbarn.