Galatasaray steht vor der Verpflichtung eines echten Top-Stürmers: Laut übereinstimmenden türkischen Medienberichten habe sich der Rekordmeister mit Kamerun-Stürmer Vincent Aboubakar geeinigt. In kommenden Tagen soll die Leihgebühr mit dessen aktuellem Verein FC Porto verhandelt werden.

Nach Ozonfavor, Şener, Durmaz, Babel und Adem steht der amtierende türkische Meister Galatasaray vor der Verpflichtung eines weiteres Spielers. Wie türkische Medien am Sonntag übereinstimmend berichten, haben die Verhandlungen mit Portos Vincent Aboubakar einen neuen Stand: Demnach habe der Kamerun-Stürmer, der gestern mit seinen "Löwen" im Achtelfinale des Afrika-Cups an Nigeria (2:3) gescheitert ist, einer Galatasaray-Offerte zugestimmt. Für Aboubakar wäre es nach seiner Zeit bei Beşiktaş das zweite Engagement in der türkischen Süper Lig. Dem Vernehmen nach forciere Galatasaray eine Leihe des Angreifers, die unter Umständen eine Kaufoption enthalten könnt. Der FC Porto, Aboubakars derzeitiger Klub, soll aber bereits im Falle einer Leihe ohne Kaufoption eine Gebühr von rund drei Millionen Euro gefordert haben. Für die klammen Türken kein leichtes Unterfangen.

Deniz Turüç wechselt wohl zu Fenerbahçe

Unterdessen gibt es bei der Personalie Deniz Türüç keine gute Neuigkeiten für "Cimbom". Laut Medienberichten stehe der Kreativspieler von Kayseri unmittelbar vor einem Wechsel zu Stadtrivale Fenerbahçe. 4,5 Millionen Euro Ablöse plus erfolgsabhängiger Bonuszahlungen sollen die Kadıköy-Kicker dafür bezahlt haben. Eine offizielle Verkündung des Transfers steht aber noch aus.

Foto: Miguel Riopa/Getty Images