Nach der Verpflichtung von Abdülkerim Bardakcı am vergangenen Wochenende dürfen sich die Galatasaray-Fans über den nächsten offiziellen Neuzugang freuen: Linksverteidiger Kazımcan Karataş wechselt für eine Ablösesumme in Höhe von rund einer Million Euro von Absteiger Altay an den Bosporus, wo der 19-Jährige einen langfristigen Fünfjahresvertrag erhält. Parallel arbeitet "Cim Bom" an weiteren Transfers. Das LIGABlatt fasst die spannendsten Gerüchte aus Florya zusammen.

Anderson Talisca (Al-Nassr Riad)

Der Süper-Lig-erfahrene Anderson Talisca verdient seine Brötchen momentan in der saudi-arabischen Professional League. Grundsätzlich würde der 28-Jährige Galatasaray mit seiner Kreativität und seiner Torgefährlichkeit gut zu Gesicht stehen, doch gehaltstechnisch können die Gelb-Roten mit Al-Nassr Riad nicht annähernd mithalten. So soll der einstige Beşiktaş-Profi in Saudi Arabien jährlich acht Millionen Euro netto verdienen, was einem potentiellen Transfer massiv im Wege steht. Eine Rückkehr in die Türkei scheint für den Moment dementsprechend nahezu ausgeschlossen.

Jason Denayer (vereinslos)

Mit Beginn des Monats Juli ist der belgische Innenverteidiger vertraglich nicht mehr an Olympique Lyon gebunden, was eine ablösefreie Verpflichtung ermöglichen würde. Im Juni wurde Denayer beim gemeinsamen Essen mit Galatasaray-Sportdirektor Cenk Ergün in Istanbul gesichtet, weshalb von bereits in die Wege geleiteten Verhandlungen ausgegangen werden darf. Zudem ist der 27-Jährige nach zwei Amtszeiten bei "Cim Bom" emotional mit dem Klub verbunden. Jedoch könnte im Fall Denayer eine erneute Zusammenarbeit aus finanziellen Gründen scheitern, da die Gehaltsvorstellungen des Defensivspielers für die "Löwen" wohl (noch) zu hoch sind.

Kaan Ayhan (US Sassuolo)

Aus den Reihen des italienischen Erstligisten US Sassuolo soll Galatasaray nicht nur an Mert Müldür (das LIGABlatt berichtete), sondern auch an Kaan Ayhan interessiert sein. Allerdings ist Sassuolo dem Vernehmen nach erst ab einer finanziellen Entschädigung von fünf Millionen Euro gesprächsbereit. Außerdem sind die Gelb-Roten nicht die einzigen Interessenten des vielseitig einsetzbaren Innenverteidigers, auch Trabzonspor soll intensiv um die Dienste des gebürtigen Gelsenkircheners buhlen. In der norditalienischen Provinz Modena steht der 27-jährige Deutsch-Türke noch bis Sommer 2024 unter Vertrag.

Foto: Simon Holmes / Getty Images