Der türkische Rekordmeister hat dem möglichen Transfer des ghanaischen Mittelfeldspielers Kwadwo Asamoah einen Riegel vorgeschoben und angegeben nicht weiter an dem Defensivspieler interessiert zu sein. Grund dafür sei die mögliche Änderung bei der Ausländerregelung in der Türkei.

Klubfunktionär Cenk Ergün teilte mit, dass der Klub die Verhandlungen mit Asamoah, dessen Kontrakt bei Juventus im Sommer 2018 endet, abgebrochen habe und sich nicht weiter mit dem Spieler befasse. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sei die angestrebte Änderung bei der Ausländerregelung im türkischen Fußball, führte Ergün fort. "Ein Transfer von Asamoah im Winter kommt für den Klub definitiv nicht infrage, da im türkischen Fußball einige Änderungen bei der Ausländerregelung erwartet werden, und der Klub deshalb kein Risiko eingehen möchte. Aus diesem Grund werden wir Asamoah nicht verpflichten.", teilte Ergün mit.

Fokus liegt bei türkischen Spielern

Um aber dennoch den Kader im Winter verstärken zu können, werden die "Löwen" sich auf türkische Spieler fokussieren und einige in der kommenden Transferperiode unter Vertrag nehmen. Der türkische Rekordmeister hat dabei einige Kandidaten im Visier und wird die entsprechenden Schritte demnächst einleiten.