Der niederländische Nationalspieler Ryan Babel alias "Rotschopf" steht kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray. Über seinen Instagram-Kanal ließ der 32-Jährige mit Hilfe eines Bildes verlauten, wie gerne er sich dem türkischen Rekordmeister anschließen würde.

Wie türkische Medien übereinstimmend berichteten, soll es bereits eine mündliche Einigung zwischen dem Spieler und Galatasaray geben. Laut dieser Vereinbarung soll Babel einen Dreijahresvertrag unterschreiben und ein Jahresgehalt von 2,2 Millionen Euro beziehen. Hinzu kommt ein Handgeld in Höhe von 1,7 Millionen. Der Niederländer selbst scheint seine sportliche Zukunft eindeutig bei Galatasaray zu sehen. Via Instagram teilte er das Bild eines Löwen, was in der Türkei klar mit dem frischgebackenen türkischen Double-Sieger in Verbindung gebracht wird.

Vergangenheit bei Beşiktaş

Für Ryan Babel stehen die Zeichen somit auf Rückkehr nach Istanbul. Im Januar 2017 kam er vom spanischen Klub Deportivo La Coruña zu Beşiktaş. Bei den Kara Kartal erzielte er in 89 Pflichtspielen 29 Tore und bereite zwölf Treffer vor. Im Januar 2019 wechselte er für zwei Millionen Euro zum FC Fulham. Die Londoner liehen den 56-maligen Nationalspieler der Niederlande aus, konnten den Klassenerhalt in der Premier League aber trotz seiner Tore nicht unter Dach und Fach bringen. Nach nur einem halben Jahr auf der Insel möchte der Holländer nun wieder zurück in die Türkei. Babel und Galatasaray sollen sich über die Formalitäten bereits einig sein, sodass die Fans der "Löwen" wohl nur noch auf eine offizielle Bestätigung warten.