Noch läuft der 12. Spieltag in der Süper Lig doch schon jetzt zeigt sich, wer der heimlicher Gewinner der Runde sein könnte. Mit Galatasaray schnappt sich eine Mannschaft diese Rolle, die an diesem Wochenende überhaupt nicht im Einsatz war. Dennoch darf sich der Rekordmeister als Gewinner fühlen, denn die Konkurrenz im Rennen um die Meisterschaft patzte.

An der Tabellenspitze der Süper Lig geht es derzeit so eng zu wie selten zuvor. Ganz oben steht Alanyaspor, der Mannschaft gelang heute ein absoluter Big Point. Man gewann mit 2:1 gegen Beşiktaş und liegt nun, allerdings mit einem Spiel mehr, sieben Zähler vor den "Adlern". Gala bleibt, obwohl an diesem Wochenende nicht gespielt wurde, auf Rang zwei und das mit lediglich drei Punkten Rückstand. Hinter dem Rekordmeister nämlich rangiert Fenerbahçe, ebenfalls mit 23 Zählern, auf Rang drei. Die "Kanarienvögel" mussten sich unlängst von ihrer langen Ungeschlagen-Serie verabschieden und verloren gestern vollkommen überraschend mit 0:3 gegen Malatyaspor.

Freude bei Gala und Alanyaspor

Nach dieser deutlichen Pleite war die Stimmung äußerst gedämpft, denn man verpasste es, zum Tabellenführer aufzuschließen. Und: Gala kann, wenn sie ebenfalls bei zwölf Spielen stehen, drei Punkte wegziehen. Auch bei Beşiktaş ärgerte man sich gewaltig ob der Pleite gegen Alanyaspor. Den Tabellenführer nicht unter Druck gesetzt, die weiteren Plätze nicht angegriffen. Nur ein Resultat hätte den spielfreien Tag für Galatasaray wohl noch besser machen können: Ein Remis zwischen Alanyaspor und Beşiktaş, denn dann hätten die "Löwen" selbst in absehbarer Zeit die Tabellenspitze übernehmen können. Nachdem es nun einige Patzer im Kampf um den Titel gab, dürfte die Spannung nicht unbedingt geringer werden. Es sei denn, mit Gala und Alanyaspor findet sich ein neues Spitzen-Duo, das die Konkurrenz bald hinter sich lassen kann.