Die Hoffnungen von Galatasaray waren groß, dass man Mario Lemina überzeugen würde, am Bosporus zu bleiben, doch nun müssen sich die Fans aller Voraussicht nach von ihm verabschieden. Der FC Southampton, dem Lemina gehört, hat wohl eine Vereinbarung mit einem englischen Konkurrenten getroffen. Es schaut jedoch nicht nur Galatasaray in die Röhre, denn auch ein anderer türkischer Klub war interessiert.

Einige Leistungsträger, der verriet Gala nach dem Saisonende, müssen den Verein auf Grund der wirtschaftlich angespannten Lage, dem Corona-Virus sei Dank, verlassen. Anders als beispielsweise Younes Belhanda wollte man Mario Lemina allerdings behalten. Im September 2019 liehen sich die "Löwen" den 26-Jährigen aus, 20 Mal kam er in der Süper Lig zum Einsatz. Das Leihgeschäft ist nun beendet, Lemina zurück in Southampton. Galatasaray machte sich Hoffnungen, ihn ein weiteres Jahr ausleihen zu dürfen, doch von dieser Idee waren die Engländer nicht gerade begeistert. Sogar Ligakonkurrent Beşiktaş schaltete sich ein und hoffte auf eine Unterschrift des Gabuners.

Wann bestätigt Fulham?

Da die "Adler" den Einzug in die Champions League verpasst haben, ist ein entscheidendes Argument weggefallen. Gala dürfte es also gefallen, dass Beşiktaş nun nicht mit der Königsklasse locken kann, doch dafür steigt mit dem FC Fulham ein aussichtsreicher Kandidat in den Poker um Lemina ein. Fulham hat einen entscheidenden Vorteil: Sie wollen Lemina kaufen, bei einem Marktwert von zehn Millionen Euro kommt sicher eine schöne Ablöse für Southampton zusammen. Dieses Geld hat Galatasaray aktuell nicht zur Verfügen, die "Löwen" hofften daher auf eine Ausweitung der Leihe. Ist Lemina also endgültig verloren? Noch ist keine offizielle Entscheidung verkündet, doch die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Fulham in Kürze den Neuzugang präsentieren wird.

Foto: Franck Fife/Getty Images