So enttäuschend die Saison 2019/20 zu Ende ging, so erfolgreich beginnt die Spielzeit 2020/21. Galatasaray spielt so, wie man sich das vorgestellt hatte, national wie international. Die Stimmung bei den "Löwen" ist so entspannt wie lange nicht mehr, obwohl selbstverständlich noch nicht alles perfekt läuft. Sehen wir hier schon den kommenden türkischen Meister?

Einen einzigen Sieg aus den letzten zehn Spielen konnte Galatasaray holen, europäisch gab es in der Champions League zwei mickrige Pünktchen. Die Saison 2019/20 glich einer einzigen Enttäuschung. In der Sommerpause wurde dann ein Plan geschafft: Es soll nun alles anders werden. Ob das auch klappen wird, ist natürlich noch nicht aufzuklären, doch der Start verlief genau nach Maß. Nach dem Auftaktsieg in der Süper Lig ging es gegen Neftçi Baku in der Europa League-Qualifikation weiter, mit 3:1 wurde die Partie gewonnen. Anschließend wartete bereits an Spieltag 2 das Spitzenspiel gegen Başakşehir, den amtierenden Meister. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Nicht zwingend!

Die Meisterschaft als Primärziel

Gala schnappte sich die drei Punkte mit einem verdienten 2:0 und fügte dem Champion die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel zu. Damit sind die "Löwen", vorläufig, der neue Tabellenführer der Süper Lig. Dazu kommt: Falcao scheint endlich topfit zu sein, schon drei Saisontreffer konnte der Kolumbianer erzielen. Kaum einer merkt, dass mit Fernando Muslera der Keeper verletzt fehlt, in den beiden Spielen gab es insgesamt ein Gegentor. Die Mannschaft von Fatih Terim scheint verstanden zu haben, dass eine Saison wie die vorherige nie wieder vorkommen darf. Geht sogar mehr? Der Meistertitel genießt die oberste Priorität. Was aber ist in der Europa League möglich, wenn man einen guten Tag erwischt, vielleicht sogar ein Platz unter den besten Mannschaften? Sollte der Gala-Express so richtig ins Rollen kommen, könnte man sich gegen zahlreiche Teams den Frust von 2020 von der Seele schießen!