Kerem Aktürkoğlu zieht mit seinen Leistungen für Galatasaray weiter das Interesse zahlreicher Klubs aus dem Ausland auf sich. Neusten Berichten der türkischen Presse zufolge, werden vor allem drei Klubs aus Frankreich sowie Bundesligist Wolfsburg mit dem 23-jährigen Türken in Verbindung gebracht. 

Schon im vergangenen Sommer war das Interesse an Kerem Aktürkoğlu groß, als dieser großen Anteil daran hatte, dass Galatasaray den beschwerlichen Weg der Europa-League-Qualifikation erfolgreich meisterte. Das LIGABlatt berichtete damals als erstes deutschsprachiges Medium über das konkrete Interesse Olympique Lyons, die den damals ebenfalls frisch gebackenen türkischen Nationalspieler für vier Millionen Euro verpflichten wollten. Mittlerweile wird Aktürkoğlu laut "transfermarkt.tr" auf einen Marktwert von rund sechs Millionen Euro taxiert. Grund dafür ist die Leistungsexplosion des 23-jährigen Offensivspielers, der in dieser Saison unter Galatasaray-Trainer Fatih Terim seinen endgültigen Durchbruch zu schaffen scheint.

Galatasaray plant weiter Vertragsverlängerung inkl. Ausstiegsklausel

Der für sein Alter von 23 Jahren entscheidende Sprung vom vielversprechenden Talent zum heranreifenden Profi findet auch außerhalb der türkischen Fußballgrenzen große Beachtung. Das ohnehin bereits vorhandene Interesse an Aktürkoğlu soll sich durch dessen starken Saisonauftakt bei Galatasaray nochmals gesteigert haben. Wie die türkische "Hürriyet" am Samstag meldet, seien mittlerweile vier Klubs konkret an einem Kauf interessiert – namentlich Bundesligist Wolfsburg sowie das Ligue-1-Trio um Nantes, Bordeaux und weiterhin auch Lyon. Eine offizielle Offerte soll bei "Cim Bom" aber noch nicht eingegangen sein, was das Vorhaben einer vorzeitigen Vertragsverlängerung samt Verankerung einer hohen Ausstiegsklausel weiter offen hält, jedoch auch langsam dringend notwendig erscheint. Von 20 Millionen Euro war diesbezüglich im Sommer in der türkischen Presse zu lesen, die Galatasaray gerne in einen Kontrakt schreiben würde. Bis dato läuft der bis 2024 datierte Vertrag von Aktürkoğlu aber unverändert weiter. Und die Interessenten werden nicht weniger.