Schon jetzt zeichnet sich bei Galatasaray ein umfassender Transfer-Winter an. Drei Profis sollen die "Löwen" im Januar bei halbwegs akzeptablen Angeboten auf jeden Fall verlassen. 

Dritte Saison, dritte Leihe? Wieder einmal stehen die Zeichen bei Galatasaray und Mbaye Diagne auf zwischenzeitliche Trennung. Der senegalesische Stürmer, der in der Vergangenheit bereits an Club Brügge und West Bromwich Albion ausgeliehen war, steht beim türkischen Rekordmeister einmal mehr auf der Streichliste. Klopft im Winter ein Klub mit einem entsprechenden Angebot an, würde Galatasaray seinen nie wirklich liebgewonnen Stürmer erneut ziehen lassen – diesmal dann auch gerne langfristig mit einer verankerten Kaufpflicht oder noch besser – eines sofortigen Verkaufs.

Von einem mehr als unglücklichen Verhältnis kann auch weiter bei Oğulcan Çağlayan gesprochen werden. Seit der offensive Mittelfeldspieler für das gelb-rote Trikot aufläuft, steht Galatasaray im Rechtsstreit mit Ex-Klub Rizespor. Aktuell ist Oğulcan Çağlayan deshalb auch nicht spielberechtigt, was für "Cim Bom" mittlerweile zum nicht mehr haltbaren Zustand wird. Im Winter kann bzw. muss der eigentlich hochtalentierte und vielversprechende 25-Jährige die "Löwen" verlassen.

Assunção enttäuscht: Leih-Ende im Winter wahrscheinlich 

Attribute, die potenziell auf Gustavo Assunção zutreffen würde. Der brasilianische Sechser, am Deadline Day der Sommer-Transferperiode als großes Versprechen fürs vakante zentrale Mittelfeld verpflichtet, entpuppt sich als einzige Enttäuschung. Mehr als zwei Einsätze waren für den Brasilianer bislang nicht drin, der sich trotz der Europapokal-Belastung nicht wirklich empfehlen kann. Sehr wahrscheinlich wird Galatasaray die im Sommer vereinbarte Leihe (200.000 Euro Gebühr) im Winter vorzeitig beenden. Damit wäre dann auch der nächstes Jahr greifende Anschlussvertrag bis 2025 vom Tisch.