Der amtierende Meister Galatasaray rettete sich sprichwörtlich auf der letzten Rille in die Länderspielpause. Mit Garry Rodrigues, Badou Ndiaye und Ryan Donk fehlte ein Trio weiterhin gesperrt, hinzu kommen zahlreiche verletzte Akteure. Und auch außerhalb Istanbuls scheint das Verletzungspech den Stars der „Löwen“ treu zu bleiben, wie nun bekannt wurde.

Am schlimmsten getroffen hat es Offensivspieler Sinan Gümüş, der sich im Kreise der Nationalmannschaft einen Oberschenkelmuskelriss zuzog. Mit dem 24-Jährigen kann Trainer Fatih Terim dem Vernehmen nach erst im kommenden Jahr wieder planen. Bei Serdar Aziz steht eine genaue Diagnose noch aus, doch auch der Abwehrspieler dürfte seinem Klub aufgrund neuerlicher Leistenprobleme vorerst fehlen.

Belhanda gibt leichte Entwarnung

Für Younès Belhanda endete das Spiel seiner marokkanischen Nationalmannschaft gegen Kamerun bereits zur Pause. Verletzungsbedingt musste er das Feld räumen – und äußerte sich später über die sozialen Medien zu seinem Gesundheitszustand. „Ich bin verletzt, aber es wird weitergehen“, gab 28-Jährige zu Protokoll und sorgte somit für vorläufige Entwarnung.

Die Terim-Elf erwartet bereits am kommenden Freitag Konya zum Auftakt des 13.  Spieltages der Süper Lig. Mit einem Sieg könnte der Rekordmeister vorübergehend auf einen Punkt an Tabellenführer Başakşehir heranrücken. Welches Personal Fatih Terim bei diesem Vorhaben aber zur Verfügung stehen wird, steht mehr denn je in den Sternen.