Auf dem Feld sind Felipe Melo und Arda Turan Auslaufmodelle, mit Blick auf das Alter ohnehin im Spätherbst der Karriere. Laut türkischer Presse plant Galatasaray die ehemaligen Spieler-Größen zur kommenden Saison in den Trainerstab aufzunehmen. 

Aktuell laboriert Arda Turan an einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung. Wann der 34-jährige Offensivmann für Galatasaray wieder auflaufen kann, ist aktuell völlig offen. Ob der Mittelfeldspieler indes eine echte Verstärkung für die "Löwen" darstellen würde, ist eine andere Frage. Schon in der vergangenen Saison zeichnete sich endgültig ab, dass der lange Jahre auf Weltklasse-Niveau spielende Arda Turan selbst mit dem Süper-Lig-Tempo nicht mehr Schritt halten kann. Sein Vertrag ist wegen einer bestimmten Anzahl von Spielen dennoch bis zum Ende dieser Saison verlängert worden.

Über die aktuelle Spielzeit hinaus wird Arda Turan aber definitiv kein Spieler mehr von Galatasaray sein. Geht es nach den Vorstellungen des Klubs, soll die Vereins-Ikone aber auch nicht woanders seine Spielerkarriere ausklingen lassen, sondern sofort in den Trainerstab von Fatih Terim wechseln – ähnlich wie Selçuk Inan vor der aktuellen Saison. Der "Imperator" soll sich laut türkischer Presse diesbezüglich schon mit seinem Schützling ausgetauscht haben, der von der Idee sehr angetan sei.

Felipe Melo räumt mit 38 Jahren noch  in Brasilien ab

Wesentlich aktiver auf dem Rasen, dennoch aber dem Karriereende entgegen bewegend, ist Felipe Melo. Der brasilianische Abräumer hält mit 38 Jahren noch immer für Palmeiras in Brasilien die Knochen hin, wo sein Vertrag Ende des Jahres dann ausläuft. Türkischen Medien zufolge soll Galatasaray auch ihn für ein zukünftiges Trainer-Amt im Auge haben. Schon in den vergangenen Jahren ist immer wieder über eine Rückkehr des "Pitbulls" – dabei aber stets als Spieler – berichtet worden. Nun könnte der einst vor sechs Jahren zu Inter Mailand gewechselte Melo also als Leitwolf an der Seitenlinie zurückkehren.