Mit einem Kantersieg über Akhisar Belediyespor konnte Galatasaray seine Titelambitionen ein weiteres Mal unterstreichen. Die "Löwen" siegten in einer einseitigen Begegnung mit 6:0 und sind damit vorerst punktgleich mit Başakşehir. 

Die Hausherren starteten fulminant in die Begegnung und konnten die Gäste gewaltig unter Druck setzen. Den Führungstreffer markierte der türkische Innenverteidiger Semih Kaya (9.), ehe Bruma (25.) und Yasin Öztekin (33.) den Sieg schon nach einer halben Stunde perfekt machten. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte dabei der portugiesische Offensivspieler Bruma (41.) und konnte somit den Vorsprung auf 4:0 bringen.

Selçuk İnan und Sinan Gümüş machen den Kantersieg perfekt

Im zweiten Durchgang nahm Galatasaray zwar das Tempo etwas aus dem Spiel, doch das Spielgeschehen änderte sich dabei nicht. Die "Löwen" profitierten von den Defensivproblemen der Gäste und konnten mit dem Elfmetertreffer von Selçuk İnan (79.), sowie mit dem Treffer von Sinan Gümüş (87.) den Kantersieg perfekt machen.